Beschreibung
Ein fanatischer Anhänger einer Sekte oder eines Kultes, der die Interessen des Kultes zu den Seinen gemacht hat. Um was für eine Art von Kult es sich handelt, muss der Spieler mit dem Spielleiter erörtern. Denkbar wären religiöse Vereinigungen, aber auch Dämonenanbeter soll es schon gegeben haben. Kultisten sind nicht der Magie kundig und verstehen sich eher auf verbale und nonverbale Kommunikation. Dabei ist die Hemmschwelle oftmals sehr niedrig wenn es darum geht, den Kult seinem erklärten Ziel näher zu bringen. Oftmals gehen sie skrupellos gegen ihre Widersacher vor und nicht selten wird dabei ein Exempel statuiert. Einen überzeugten Kultisten innerhalb einer Abenteurer Gruppe zu spielen ist sehr schwierig und sollte besser erfahrenen Spielern vorbehalten bleiben. Für eine Gruppe wäre aber beispielsweise ein abtrünniger Kultist denkbar.
Art und Dauer der Ausbildung
Einzelgänger, Kult, 2 bis 3 Jahre
Ansehen in der Bevölkerung
Je nach Art des Kultes ist die Einstellung des Volkes verschieden, meist aber eher negativ.
Wichtige Attribute
Charisma, Magie, Selbstdisziplin
Berufsfertigkeiten
Dolch Str 5
Waffe var. 5
Auflauern Sbd 10
Bekehren — —
Foltern Sbd 11
Hypnose Mag 10
Rhetorik Cha 10
Verhören Cha 11
Verstellen Cha 11
Zeichensprache — —